Gemeinschafts­praxis Kipper in Bochum-Riemke

Entsprechend der Philosophie der Grönemeyer Medizin steht bei uns der Mensch im Fokus, als eine Einheit aus Körper, Seele und Geist. Wir sind bemüht, diesem Anspruch gerecht zu werden, denn nur eine ganzheitliche Behandlung kann erfolgreich sein.

Die ganzheitliche Zahnmedizin beruht auf der Erkenntnis, dass viele akute oder chronische Erkrankungen ihren Ursprung in der Mundhöhle haben. Störungen an Zähnen oder Kiefer können zu erheblichen gesundheitlichen Belastungen des ganzen Körpers führen. Das bedeutet, dass die Erkrankung eines Zahnes nicht auf diesen beschränkt sein muss, sondern zu Schäden an anderen Organen führen kann.

Biologische Zahnmedizin: natürlich und ganzheitlich

Der biologischen Zahnmedizin liegt eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen zugrunde. Sie ist bemüht, Störungen bzw. Störfelder zu diagnostizieren, diese zu beseitigen und eine vollständige Sanierung herbeizuführen. Störfelder können erhebliche gesundheitliche Probleme auslösen, insbesondere bei akuten oder chronischen Erkrankungen, wie:

• Müdigkeit, Erschöpfung, Abgeschlagenheit
  • Kopf und Gesichtsschmerzen
  • chronische Rücken, Gelenk und Muskelschmerzen
  • allergische Reaktionen
  • chronische Abwehrschwäche

Unser Anliegen: Ganzheitliche biologische Zahnmedizin

Unser Anliegen ist es, der ganzheitlichen biologischen Zahnmedizin gerecht zu werden und Störfelder in Form von beherdeten Zähnen, insuffizienten Wurzelfüllungen, tiefen Zahnfleischtaschen etc. zu beseitigen. Dies bewirkt eine sofortige Entlastung für das Immunsystem. Die verloren gegangenen Zähne werden sofort bzw. zeitnah durch Keramikimplantate ersetzt.

Chronische entzündliche Bereiche im Kieferknochen

Als typische Störfelder im Kieferknochen haben sich chronische entzündliche Bereiche wie NICO (Nicht-infektiöse Knochennekrose) und fettig degenerative Osteolysen (FDOK) erwiesen. Ähnlich wie Bakterien bei beherdeten Zähnen giftige Stoffwechselprodukte ausscheiden, die sich über Blutbahn und Gewebeflüssigkeit im ganzen Körper verteilen, können diese Störfelder Giftstoffe und Entzündungsmediatoren bilden und an anderer Stelle im Körper vielerlei Symptome hervorrufen, wobei besonders häufig neurologische Beschwerden oder Gelenkprobleme auftreten. Das Immunsystem des Körpers ist in ständiger Aktion und kämpft gegen die Fremdkörper. Bei Verdacht können Störfelder bei uns in der Praxis mittels einer dreidimensionalen, digitalen Volumentomographie (DVT) gut diagnostiziert werden.

Terminvereinbarung und Kontakt

Haben Sie Fragen oder Interesse an einem Termin?
Senden Sie uns gerne eine Nachricht, melden sich telefonisch oder buchen Sie Ihren Termin direkt online bei Doctolib.

Karriere bei uns

Hier findest du unsere interessanten Stellenangebote. Wir freuen uns, dich auch bald in unserem Team willkommen zu heißen.

Unser Team

Lerne hier bereits vor deinem Besuch in der Praxis unser erfahrenes Team kennen.